Am gestrigen Samstag, dem 23. Oktober 2010, fand in der Hochrhönhalle der erste Babybasar statt. 80 Verkäufer aus Nah und Fern haben hier gebrauchte Kinderkleidung, Spielzeug, Kinderwagen und Vieles mehr angeboten.

Im Vorfeld konnten sich interessierte Verkäufer telefonisch zum Babybasar anmelden, bekamen eine Nummer zugewiesen und konnten ihre Waren am Freitagmittag in der Hochrhönhalle abgeben. Jedes Stück musste dabei mit der persönlichen Nummer versehen sein, um später alles wieder zuordnen zu können. „Es haben sich so viele gemeldet, da sind wir in den letzten Tagen schon gar nicht mehr immer ans Handy gegangen“, so Mitorganisatorin Kristin Schüler, „Für das erste Mal wirklich ein überraschend starker Zuspruch. Wir mussten ja auch erstmal Erfahrungen sammeln.“

Am Samstag öffnete der Babybasar dann um 18.00 Uhr seine Pforten. In der ersten Stunde gab es wirklich einen großen Anstrum – nicht nur Frankenheimer, auch zahlreiche Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung hatte es zu den „Schnäppchen“ gelockt. Auch zu späterer Stunde kamen noch ettliche Besucher.

Um 22.00 Uhr endete der offizielle Teil – und dann begann das große Aufräumen. Die nicht verkauften Stücke mussten wieder nach Verkäufern sortiert und in Kartons verpackt werden. Schließlich sollten diese am Sonntag wieder abgeholt werden. So kam es dann auch, dass die letzten Helfer die Halle erst gegen 2.30 Uhr verliesen.

Der Erlös der Veranstaltung (die Verkäufer mussten 10 % des Verkaufserlöses abgeben) sollen übrigens der Kindertagesstätte „Grashüpfer“ in Frankenheim zugute kommen.

Die Organisatorinnen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung, sodass wir wohl auch im Frühjahr 2011 mit einem Babybasar in der Hochrhönhalle rechnen können …

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.