Am 10. Juni 2011 hatte der Frankenheimer Karolinenheimverein geladen. Grund war das 15-jährige Bestehen des Vereins.

Vorsitzende Sabine Abe konnte ab 17.30 Uhr zahlreiche Gäste begrüßen. In ihrer Festrede ging sie zunächst auf die Gründungsphase und die vielseitige Tätigkeit des Vereins seitdem ein. Anschließend ließen es sich einige Gastredner nicht nehmen, dem Verein zu gratulieren und sich für die langjährige gute Zusammenarbeit zu bedanken. Es sprachen Rolf Baumann, MdL als Vertreter des Landrates, Bürgermeister Alexander Schmitt, der ehemalige Frankenheimer Pfarrer Christfried Bölter, Stefan Zehfuß vom Wollbacher Verein „Hilfe für Shitkowitschi“ und Dr. Sigurd Scholze, Vorsitzender des Thrüringer Landesverbandes im Kneipp-Bund, dem der Karolinenheimverein seit Neuestem auch angehört.

Umrahmt wurde das Programm von musikalischen Betträgen des Kindergartens, von Thessa Deglow und Alexander Abe. Im Anschluss an den offiziellen Teil begeisterten Zauberer Roland von Georgenberg und Hexe Vivien Groß und Klein mit einer Zaubervorstellung und einer Feuershow. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.