Wer kennt sie noch, die legendären Feste in der Wirtswiese? Mitten in Frankenheim liegt der Platz mit Bühne, der früher hochfrequentiert war. Ein Treffpunkt, der Jung und Alt oft zu Feierlichkeiten einlud.

Die Hochrhöngemeinde lädt am kommenden Samstag, dem 23. April 2016, ab 17 Uhr zu einem Fest in die Wirtswiese ein.

Bei Musik, Essen und Getränken soll wie in alten Zeiten gefeiert werden. Es wird aber auch ein Fest, zu dem wir Abschied feiern wollen.Abschied vom alten Saal sowie der alten Gemeinde von Frankenheim und der Gaststätte zum Brunnen, welche eher unter „Wilddieb“ bekannt ist.

Lasst uns die letzte „Wilddiebparty“ feiern – Igor sorgt für den passenden Sound.

Wegen dem Wetter: Wir stellen ein kleines Zelt (9 m Durchmesser) mit Heizstrahlern.

Der Saal und die angrenzende Gemeinde nebst Wirtschaft sind im Laufe der Jahre ins Alter gekommen und einsturzgefährdet, eine Sanierung lohnt sich nicht.

Deshalb werden ab 25. April die Bagger anrücken und die Gebäude dem Erdboden gleichmachen. Eine Maßnahme, die vielen zu Herzen gehen wird, aber unabdingbar ist.

Zu dem Fest wollen wir uns noch einmal daran erinnern, was für schöne Stunden und Erlebnisse wir zum Karneval, zur Kirmes oder anderen Veranstaltungen in den Gebäuden und natürlich in der Wirtswiese hatten.