Genau dieses Wetter war angekündigt für den Samstag, auf den wir bereits Anfang des Jahres den Termin für den diesjährigen Frühjahrsputz gelegt hatten. Zwar war den Termin mit Bedacht auf Ende April gelegt worden – eben wegen des Wetters – dennoch machte uns eben dieses vermeintlich einen Strich durch die Rechnung.

Aber falsch gedacht – die freiwilligen Helfer – zumeist aus den Vereinen und dem Gemeinderat – ließen sich davon nicht abschrecken.

Überwältigt waren wir von der Anzahl der Helferinnen und Helfer, die sich am gestrigen Samstag daran machten, das Dorf und die Straßenränder etc. von Müll zu säubern, zu kehren und aufzuräumen.

Vielen Danke an alle!

 

Und unter dem Motto „Feiern bei schönem Wetter kann jeder…“ warteten dann alle auf den Abend, an dem die „Alter Saal / Wilddieb – Abschiedsparty“ in der Wirtswiese steigen sollte, aber auch hier kam es anders, als zuerst gedacht …