Die B 458 wird zwischen Poppenhausen-Steinwand und Poppenhausen-Grabenhöfchen sowie zwischen Hilders-Dietges und Hilders-Brand erneuert. Der Straßenbelag wird bis zu 14 Zentimeter tief abgefräst und durch neue Asphaltschichten ersetzt. Auch erfolgen umfangreiche Arbeiten an Banketten und Entwässerungseinrichtungen. Die Gesamtkosten für die insgesamt rund 5.400 Meter lange Strecke und 40.000 Quadratmeter große Fläche belaufen sich auf 1,8 Millionen Euro. Kostenträger ist der Bund.

Bereits ab 18.07. werden bis 23.07.2016 die Auf- und Abfahrt an der Anschlussstelle Dietges saniert und voll gesperrt. Die Umleitungen sind nördlich über Kleinsassen und südlich über Abstroda in beiden Richtungen ausgeschildert

Ab 25.07.2016 wird die B 458 im Abschnitt Steinwand bis Grabenhöfchen und im Abschnitt Dietges bis Brand saniert und voll gesperrt. Das Grabenhöfchen bleibt über die L 3068 Dietges immer erreichbar.

Die Umleitungen sind nördlich über Liebhards und Kleinsassen und südlich über Poppenhausen, Gersfeld und Wüstensachsen in beiden Richtungen ausgeschildert.

Die Bauarbeiten dauern im Abschnitt Dietges/Brand voraussichtlich bis Anfang September, im Abschnitt Steinwand/Grabenhöfchen voraussichtlich bis Ende September.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de