Frankenheim Infokasten Aktuelles

Aktuelles aus
Frankenheim und Umgebung

Frankenheim Platzhalterbild News
Schule

Offener Brief von Jens Graf

Herr Giesder (SPD), Frau Barth (CDU) und Frau Greiser (Parteilos) warum sagen Sie die Unwahrheit? Mit Schrecken und Überraschung habe…
Frankenheim Platzhalterbild News
Gemeinde

Einladung zur Einwohnerversammlung am 30.08.2022

Einladung zur Einwohnerversammlung in Frankenheim am Dienstag, dem 30.08.2022, um 19 Uhr in der Hochrhönhalle Frankenheim. Die Gemeinde Frankenheim lädt hierzu alle Einwohnerinnen und Einwohner von Frankenheim herzlich ein.

Frankenheim Platzhalterbild News
Gemeinde

Weiterer Ausbau der Hochrhönhalle soll in Kürze beginnen

Frankenheim kann stolz sein auf die Hochrhönhalle und auch darauf, wie sie zustande gekommen ist. Gerade jetzt, nachdem Veranstaltungen wieder möglich sind, sieht man das wachsende Interesse von Veranstaltern aller Art. Von der kleinen Tagung bis zur großen Discoveranstaltung war in den vergangenen Wochen alles dabei. Aber keine Angst, liebe Anwohner, es wird jetzt nicht darauf hinauslaufen, dass jedes Wochenende eine Großveranstaltung in der Hochrhönhalle stattfindet.

Gemeinde

Der Nikolaus „on Tour“ in Frankenheim | 6.12.21

Aufgrund der aktuellen Coronalage kann der Nikolaus auch in diesem Jahr leider nicht in die Hochrhönhalle kommen, um mit den Kindern eine Nikolaus-Party zu feiern. Daher fahren der Nikolaus und sein treuer Begleiter, der Knecht Ruprecht“ wieder durch das Dorf und besuchen die Kinder an vier zentralen Stellen.

Gemeinde

Corona – Automatische Quarantäne-Pflicht für Corona-Infizierte

Wegen der hohen Zahl an Corona-Infektionen und -Verdachtsfällen ist es für die Gesundheitsämter in Deutschland zunehmend schwierig, zeitnah Quarantänen für jeden einzelnen Betroffenen zu verfügen. Deshalb hat der Landkreis Schmalkalden-Meiningen am 19. November eine Allgemeinverfügung mit allgemeinen Quarantäne-Regeln erlassen, die ohne gesonderte persönliche Verfügung gelten.

Gemeinde

Corona – ab Freitag gilt in vielen Bereichen 2G im Landkreis Schmalkalden-Meiningen

Nach Entscheidung des Thüringer Kabinetts vom 16. November und einem entsprechenden Erlass des Thüringer Gesundheitsministeriums vom 17. November ist der Landkreis Schmalkalden-Meiningen verpflichtet, bis spätestens zum heutigen Donnerstag eine Muster-Allgemeinverfügung des Freistaats zu erlassen, die am morgigen Freitag, 19. November 2021, in Kraft tritt.

Gemeinde

Grünabfallplatz / Speckitonne derzeit nur samstags geöffnet

Nach der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende bleibt der Grünabfallplatz, wie auch schon in den Vorjahren, mittwochs geschlossen.

Grünschnitt und Speisereste können derzeit samstags von 13 bis 15 Uhr angeliefert werden – so lange es die Witterung zulässt.

Im Winter ist die Speiserestetonne dann wieder in der Garage unterhalb des Multizentrums zu finden. Wenn es soweit ist, informieren wir nochmal gesondert.

Vereine

Der Frankenheimer Fußball Nachwuchs steht

Vor kurzem war es unsere Bambini Mannschaft, die auch mit mehreren Niederlagen zu kämpfen hatte, doch die Zeit verging wie im Flug und nun sind sie schon als F-Jugend aufgestellt. Nach längerer Spiel- und Trainingspause fand das erste Spiel am Sonntag letzter Woche in der Fair-Play-Liga statt mit einem großartigen Heimsieg 9:0 gegen Jüchsen. Und damit haben sie auch ihren ersten Sieg eingefahren, seitdem sie gegründet wurden.

Gemeinde

Wir haben große Pläne für die Wirtswiese – Gesundheitszentrum geplant

Nach dem Abriss der maroden alten Gebäude im Jahr 2016 und der anschließenden Neugestaltung der Treppenanlage, der Parkplätze und des Platzes vor der Kirche, soll in der Wirtswiese nun eine Einrichtung entstehen, in der unser Hausarzt, weitere Angebote aus dem Gesundheitswesen und eine Senioren-Wohngruppe mit Tagespflege ihren Platz finden werden.

Nicht den richtigen Artikel gefunden?