Dass die Freiwillige Feuerwehr Frankenheim ein Herz für Tiere hat, bewies sie bei einer Rettungsaktion am Donnerstagabend gegen 22 Uhr.

Grund dafür war eine Katze, die in einer luftigen Höhe von 12 m auf einer Fichte unterhalb des Gemeindezentrums fest saß.

Bei einem abendlichen Spaziergang bemerkte Christian Deglow, dass eine verzweifelte Anwohnerin Hilfe bei der Rettung ihrer Katze benötigte. Da er zufälligerweise selbst bei der Feuerwehr ist, rief er kurzer Hand den Ortsbrandmeister Frank Rauch an, der auch gleich nebenan wohnt.
Schnell war klar, dass die Höhe nur mit der mobilen Rettungsleiter der Feuerwehr erreicht werden konnte.

Einen Feuerwehralarm wollte man nicht extra auslösen und so wurden schnell ein paar Kameraden zusammengetrommelt. Die insgesamt 8 Helfer eilten heran und die Katze konnte schnell befreit werden.

Dies bewies wieder mal, dass man sich in Frankenheim schnell und unkompliziert gegenseitig hilft

Text: Christian Deglow
Fotos: Feuerwehr