Baumaßnahme „Grundhafte Sanierung der Straße Untere Ecke“ beginnt am 1. April 2020

31. März 2020
by

Es ist KEIN Aprilscherz: Am morgigen 1. April beginnt die Baumaßnahme „Grundhafte Sanierung der Straße Untere Ecke“ in Frankenheim. Schon lange war diese Maßnahme auf dem Plan der Gemeinde, nun kann sie endlich umgesetzt werden. Ausführende Firma ist die Firma SST Steinindustrie, Straßen- und Tiefbau GmbH & Co. KG aus Schwarza.

Ursprünglich hatte der Gemeinderat ins Auge gefasst, die Sanierung der Unteren Ecke gemeinsam mit der Birxer Straße in Angriff zu nehmen. Dieser Plan wurde allerdings letztlich aus organisatorischen und finanziellen Gründen fallen gelassen.

Nachdem Frankenheim nun Schwerpunkt in der Dorferneuerung (Dorfentwicklung) ist, bot sich die gute Gelegenheit, die Maßnahme in diesem Rahmen durchzuziehen – bekommt man doch so rund 65 % Fördermittel.

Hier finden Sie zunächst einige Fotos vom „Ausgangszustand“ der Straße – man sieht an den Bildern, dass die nun anstehende Sanierung der Straße gute Gründe hat. Bei der Gemeinschaftsmaßnahme mit dem KWA wird auch der Kanal und die Trinkwasserleitung (teilweise) neu verlegt.

Der Bauzeitraum ist vom 01.04. bis 31.08.2020 geplant.

Wir werden an dieser Stelle regelmäßig Sachstandsberichte veröffentlichen.

 

Kommentare sind in diesem Artikel nicht freigeschaltet.