Wir bauen eine Praxis – Umbau im Keller des Multizentrums gestartet

7. Juni 2020
by

Wir hatten uns sehr gefreut, als wir Anfang April verkünden konnten, dass Frankenheim künftig wieder einen Arzt bekommt – Stefan Wagner wird ab Oktober 2020 in unserem Dorf als Allgemeinmediziner tätig sein – Träger der Praxis ist (zunächst) die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen.

Mit dem großen Ziel im Hinterkopf, in der Wirtswiese ein „Gesundheitszentrum“ zu errichten, wird die Praxis zunächst im Keller des Multizentrums eingerichtet.

Hierzu sind zunächst einige Planungen notwendig, denn neben dem praktischen Umbau der Räumlichkeiten sind auch z.B. die Belange des Brandschutzes zu beachten. Hierzu laufen derzeit noch Gespräche und Planungen.

Um so besser, dass wir nun grünes Licht bekommen hatten, parallel schon mit den Arbeiten zu beginnen, denn zum Beispiel der Trockenbau, bei dem Wände in die beiden großen Räume eingezogen werden, ist von der Sache her nicht genehmigungspflichtig.

Also haben wir am gestrigen Samstag mit den Arbeiten begonnen.

Bereits an dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer, die sich bereit erklärt haben, bei diesem wichtigen Projekt ehrenamtlich mitzuwirken – gemeinsam schaffen wir das Vorhaben!

 

Kommentare sind in diesem Artikel nicht freigeschaltet.