Nachruf

Am 8. November 2021 verstarb im Alter von 68 Jahren

Herr

T i l o   F r i e d r i c h

Altbürgermeister der Gemeinde Frankenheim (Rhön)

 

Mit großer Trauer und Bestürzung nahmen wir die Nachricht vom Tode unseres ehemaligen Bürgermeisters Tilo Friedrich auf.

Bereits vor seiner Tätigkeit als Bürgermeister war Tilo Friedrich ab 1975 kommunalpolitisch in der Gemeinde Frankenheim (Rhön) tätig. Herr Friedrich war vom 18. September 1978 bis zum 31. Januar 1989 hauptamtlicher Bürgermeister im Rat der Gemeinde Frankenheim (Rhön).

In dieser politisch schwierigen Zeit hat er sich mit ganzer Kraft für seinen Heimatort eingesetzt und das öffentliche Leben zum Vorteil der Bewohnerinnen und Bewohner mitgestaltet.

Auch nach seiner aktiven Zeit als Bürgermeister stand Herr Friedrich der Gemeinde und der Bevölkerung mit Rat und Tat zur Seite.

In Dankbarkeit und Trauer nehmen wir Abschied von einem aufrechten und pflichtbewussten Kommunalpolitiker, dem wir ein ehrendes Andenken bewahren werden.

Im Namen der Gemeinde Frankenheim (Rhön)

Alexander Schmitt
Bürgermeister