Gruppenfoto auf dem Spielplatz
Gruppenfoto auf dem Spielplatz

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass es auf Grund vieler spendenfreudiger Menschen wieder möglich wurde, am 11. August 2010 einen Erlebnistag für 48 Kinder und 6 Betreuer aus der armen Region Weißrusslands hier in Frankenheim zu gestalten.

Infolge all den großzügigen Geld- und Sachspenden und der hilfreichen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Tages konnten die Kinder mit Getränken, vitaminreicher Kost, leckeren Würstchen und Süßigkeiten sehr gut versorgt werden. Außerdem gestalteten wir ein abwechslungsreiches Programm, so dass sie sich rundum wohl fühlten und ihren Alltag zu Hause, ihr Leid und ihre Krankheit für Momente vergessen konnten.

Zum Abschluss des Tages bekamen alle Kinder und Betreuer ein Geschenk mit auf den Weg, welches sie mit freudestrahlenden Augen empfingen.

Es ist erstaunlich, wie glücklich sich diese Kinder während Ihres gesamten Aufent-haltes in der Rhön fühlten und was sie – DANK liebenswerter, aufopferungsvoller Menschen –  hier bei uns für eine gesundheitsfördernde Zeit erleben durften, die sie wohl nie vergessen werden.

Deshalb möchten wir im Namen der Kinder und Betreuer nochmals ein herzliches DANKESCHÖN für Ihre großzügige Mitwirkung und Zuwendung sagen.

Zu unseren Hilfsaktionen nach Weißrussland gehören auch jährlich der Frühjahrs- und Herbstkonvoi, wo allein von unserem Verein nur ehrenamtlich je ca. 150 Pakete mit Kleidung, Wäsche, Lebensmitteln und Süßigkeiten für sehr arme, kranke und kinderreiche Familien, alte hilfsbedürftige Menschen sowie Krankenhäuser und Heime mit schwerbehinderten Kindern gepackt werden. Auch für diese Spenden und Zuwendungen sagen wir ganz herzlich DANKE!

Der Vorstand des
Frankenheimer Karolinenheimvereins e. V.