Kinder sind die Säulen unserer Gesellschaft. Doch nicht nur hierzulande sondern überall auf der Welt ist dies eine Gesetzmäßigkeit des Lebens. Leider wird all zu oft vergessen, dass diese Säulen in Wahrheit sehr leicht bersten und nicht so standhaft sind, wie bei dem Begriff zu vermuten wäre.

Wir sollten die Kinder etwas anders betrachten, nicht als so etwas Solides oder Fundamentales.

Vielleicht als Keimling.

Dann versteht man wohl eher, dass unsere und alle anderen Kinder der Erde, viel mehr brauchen. Nämlich Liebe und Geborgenheit, gesunde Nahrung und Licht.

Lassen Sie uns beobachten, wie unsere Kinder darüber denken. Und wie sie ihre Gedanken und Gefühle zu diesem Thema in einem gemeinsamen Bild zum Ausdruck bringen.

Das Bild wird am Ende versteigert und der Erlös einem kindernützlichen Projekt gestiftet.

Hierzu lädt die Jugendfeuerwehr Frankenheim am 20.09.2010 recht herzlich ein.

Programm:

  • ab 10.00 Uhr am Kindergarten wird das  Bild  gestaltet
  • ab 11.00 Uhr Verpflegung der Teilnehmer und Gäste mit Bratwurst und                    Hydrantenbrause
  • Kindergartenkinder können mit dem Feuerwehrauto nach Hause gefahren werden
  • am Nachmittag kann das Bild weiter gestaltet und an einem typischen Feuerwehrspiel teilgenommen werden

Wir freuen uns!

Die Jugendfeuerwehr in Frankenheim