Programm zum Weltkindertag kam gut an

23. September 2010
by

Wie eingeladen folgten die Kinder des Kindergartens und der Grundschule zum Weltkindertagsprogramm der Jugendfeuerwehr Frankenheim.

Auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten hatte die Feuerwehr einen kleinen Parkour aufgebaut. Dort konnten die Sprösslinge ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und auch schon mal den Umgang mit dem Strahlrohr üben.

Im Versammlungsraum des Gebäudes, waren die Kinder zum gestalten eines riesigen gemeinsamen Bildes aufgerufen. Unter dem Motto „Kinder miteinander, Kinder füreinander“ brachten sie ihre Gefühle und Gedanken zu Papier. Es war interessant zu beobachten, wie Sonne um Sonne, Regenbogen für Regenbogen oder das riesige Blumenmeer entstand.

Nach so viel Arbeit gab es natürlich auch Hunger und Durst. Bei Bratwurst und Hydrantenbrause konnte sich gelabt werden.

Die Jugendfeuerwehr Frankenheim bedankt sich herzlich für die freundliche Unterstützung!

Vielen Dank                 Rhöndruck Mihm

Vielen Dank                 Oberbratmeister Herbert Beer

Vielen Dank                 Kindergartenkinder und Erzieherinnen

Vielen Dank                 Grundschüler und Lehrer

Vielen Dank                 Mary, Karina und Caroline

Kommentare sind in diesem Artikel nicht freigeschaltet.