Adventsbasar im Frankenheimer Kindergarten

2. Dezember 2010
by

Am vergangenen Donnerstag, dem 25. November, fand rechtzeitig zu Beginn der Vorweihnachtszeit, ein Adventsbasar in der Kindertagesstätte „Grashüpfer“ in Frankenheim statt.

Die Erzieherinnen hatten zusammen mit einigen Eltern vorab in den Räumen des Kindergartens Gestecke, Sterne und Fensterbilder in verschiedenen Ausführungen gebastelt und gestaltet.

Ab 16 Uhr waren am Donnerstag dann Eltern, Großeltern und natürlich auch alle anderen Bewohner von Frankenheim und Umgebung eingeladen, um bei Glühwein, Kaffee und selbst gebackenen Waffeln oder heißen Würstchen, Ihre Advents- und  Weihnachtsdekoration zu erstehen.

Draußen wurden bei Einbruch der Dunkelheit Feuerkörbe angesteckt, in denen die Kinder Stockbrote backen konnten. Der Winter auf der hohen Rhön hatte auch rechtzeitig Einzug gehalten, sodass die Kleinen ihren Spaß auf den ersten Schneebergen hatten, die als Rutschen umfunktioniert wurden.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Kindergarten zu Gute. Das Team möchte sich ganz herzlich bei der Firma Holztechnik Schüler, beim Frankenheimer Carnevalsclub, beim Sportverein, bei der Gemeinde und bei den Eltern für die Unterstützung bedanken.

Kommentare sind in diesem Artikel nicht freigeschaltet.