Am Freitag, dem 10. Juni 2011, feiert der Karolinenheimverein ab 17 Uhr sein 15jähriges Bestehen. Hier sollen all die vielen und besonderen Aktivitäten, die vor allem durch ehrenamtliches Engagement geleistet wurden, gewürdigt werden.

Seit der Gründung des Vereins im Jahre 1996 wurden die sozialen und kulturellen Bedingungen nicht nur in Frankenheim, sondern auch in der Region verbessert. Das Karolinenheim wurde zum soziokulturellen Zentrum aufgebaut, internationale Hilfsprojekte wurden und werden unterstützt, wachsende Zusammenarbeit mit Behinderteneinrichtungen, Bemühungen zur Entwicklung Frankenheims als „Gesundes Dorf“, Umwelt- und Gesundheitserziehung, Aktualisierung der Ortsgeschichte und nicht zuletzt die Förderung des Brauchtums und des traditionellen Handwerks ließen unser Dorfleben reicher werden.

Download Festprogramm als pdf-Datei