Am Samstag, den 17. September trafen sich Mitglieder und Freude der Feuerwehr in Frankenheim, um das vor einigen Wochen neu angeschaffte Löschfahrzeug LF16 (rechts im Bild) in Dienst zu nehmen.

Diese Anschaffung war wegen eines nicht zu behebenden Schadens an der Pumpe des bisherigen Fahrzeugs erforderlich geworden, so betonte der stellv. Bürgermeister Marko Deglow in seiner Begrüßung. Dann übergab er das Wort an Pfarrer Alfred Spekker, der nach einer kurzen Ansprache mit Gebet das Fahrzeug und die Kameraden der Feuerwehr unter Gottes Segen stellte. Der kräftige und dankbare Gesang der Kameradinnen und Kameraden wurde unterstützt von Astrid Spekker. Pfarrer Spekker betonte in seiner Ansprache, dass Gott es ist, der Menschen in ihrem Tun mit seinem Segen unterstützt und wünschte diesen Segen der Feuerwehr, deren Mitglied er auch selbst ist.

Im Anschluss feierte die Wehr mit Gästen, den Alters- und Ehrenkameraden und den vielen Kindern und Jugendlichen der Nachwuchsabteilungen eines kleines und fröhliches Fest.