Am vergangenen Sonntag fand zum 4. Mal und nach 2009 zum 2. Mal in Frankenheim der Rhöner Jugendweihnachtsmarkt statt, ausgerichtet von der Jugendbeauftragten und den Jugendclubs der Orte der VG Hohe Rhön.

Neben den für einen Weihnachtsmarkt typischen Stände, an denen es Glühwein und Bratwürste gab, beteiligten sich auch wieder einige Gewerbetreibende aus Frankenheim und Umgebung, die ihre Waren anboten. Nicht zuletzt eine Krippenausstellung sorgte für das typische Weihnachtsmarktflair.

Die Grundschule Frankenheim trug zur Unterhaltung mit einem gelungenen Programm bei, bevor um 17 Uhr dann Frau Holle in der Hochrhönhalle auftauchte und den Kindern kleine Geschenke brachte.

Und wie abgesprochen, fing es dann in Frankenhein in der Nacht von Sonntag auf Montag an, zu schneien – wie von Frau Holle bestellt …