Der Adventsnachmittag für betroffene Menschen mit Handicap war wieder eine gelungene Sache und fand großen Anklang.

Der Frankenheimer Karolinenheimverein e. V. organisiert seit einigen Jahren schon in der Weihnachtszeit anlässlich des „Internationalen Tages der Behinderten“ einen gemeinsamen Nachmittag für das Tanner Diakoniezentrum, die Lebenshilfe Bad Neustadt und Betroffene aus Frankenheim.

Nach dem Kaffeetrinken erfreuten sich die Gäste an einem schönen Programm, welches von der Karnevals- bis zur Adventszeit reichte. So schwingte nicht nur das Frankenheimer Tanzmariechen Lisa ihr Tanzbein, sondern auch über die jüngste Büttenrednerin Cellin konnte das Publikum herzlich lachen. Die mittlere Gruppe des Kindergartens „Grashüpfer“ erfreute mit Liedern und Gedichten und Alfred Gutmann unterhielt die Gäste beim Akkordeonspielen. Nach dem Abendessen waren alle vom Musizieren der Band „Elation“ begeistert.

Zum Abschluss erwarteten nicht nur die Gäste ein kleines Erinnerungsgeschenk, sondern auch alle Helferinnen, die diesen Tag mit vorbereitet haben, erhielten von den Gästen als Dankeschön selbstgebastelte Geschenke. Darüber freute man sich sehr.

Der Vorstand des Vereins dankt allen Helferinnen und Helfern für die hilfreiche Unterstützung und das entgegengebrachte ehrenamtliche Engagement recht herzlich.