Was ist denn da bei der Feuerwehr los? Dichter Qualm, spielende Kinder, fliegende Weihnachtsbäume! Das ist ja wie im Fernsehen bei einem großen Möbelhaus. Schon am frühen Samstag morgen waren Mitglieder der Frankenheimer Feuerwehr im Dorf unterwegs, denn die Jugendfeuerwehr hatte die Bevölkerung darum gebeten, die abgeschmückten Weihnachtsbäume an die Strasse zu stellen. Ca. 50 Weihnachtsbäume kamen so zusammen. Manche wurden für den Wettbewerb im Weitwurf am Nachmittag genutzt bevor sie im Feuer ichterloh brannten.

Leider waren es – wohl wegen des nasskalten Wetters – mehr Bäume als Mitbürger, die sich im und um das Feuerwehrhaus versammelt hatten, um miteinander dem Knistern des Feuers zu lauschen und sich an Bratwurst und Getränken zu erwärmen. Aber schließlich fand diese Veranstaltung zum ersten Mal statt, also braucht es wohl noch Zeit, um zu einer Tradition zu werden. Jedenfalls freuten sich Kinder und Erwachsene über die erlebte Unterstützung der Arbeit der Feuerwehr und man zog ein insgesamt positives Fazit, denn was kann es Schöneres geben, als an einem kalten Tag sich an einem knisternden Feuer zu wärmen?

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.