Am vergangenen Samstag fand in der Hochrhönhalle in Frankenheim der erste Brautmodenbasar statt.

Hier konnten sich Heiratswillige nach gebrauchten Brautkleidern, aber auch nach Accessoires wie Schuhen, Reifröcken, Taschen, Ringkissen und ähnlichem umschauen.

Die Ausstellungsstücke stammten von über 60 bereits verheirateten Verkäufern und Verkäuferinnen, die Ihre getragene Hochzeitskleidung an den Mann bzw. die Frau bringen wollten. Das Basarteam nahm die Stücke am Freitagabend entgegen und versuchte, diese am Samstag im Namen und auf Rechnung der Verkäufer zu verkaufen.

Von 11 bis 17 Uhr hatten die Heiratswilligen in der festlich geschmückten Hochrhönhalle dazu dann Gelegenheit.

Die erste Interessentin war schon um kurz nach 10 Uhr angekommen und noch vor dem eigentlichen Beginn um 11 Uhr war die Ausstellung recht gut gefüllt. Alle drei Umkleidekabinen waren zeitweise gleichzeitig besetzt und die Helferinnen kamen gut ins Schwitzen.

Nach dem ersten Ansturm wurde es gegen 12:30 Uhr ruhiger, was wohl auch dem miserablen Wetter geschuldet war – von Sprühregen bis zu heftigem Schneefall war um die Mittagszeit Alles vertreten.

Aber ab 15 Uhr kamen dann wieder vermehrt Interessenten, sodass auch am Nachmittag noch einige Stücke verkauft werden konnten.

Vielleicht lockten auch Kaffee, Kuchen und Bratwürste, die das Basarteam angeboten hatte.

Mit der Organisation und dem Ablauf zufrieden zeigte sich das Team nach Ende der Veranstaltung, nachdem die nicht verkauften Ausstellungsstücke von den Verkäufern wieder abgeholt wurden.

Auch wenn es bei schönerem Wetter sicher noch ein paar Besucher mehr in die Hochrhönhalle gezogen hätte, war es für das erste Mal gut gelungen.

Ob es eine Fortsetzung im nächsten Jahr gibt, wollen die Veranstalter in Kürze entscheiden.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.