Am Samstag hatte der Frankenheimer Karnevalsclub zur traditionellen Galaveranstaltung geladen. In der bunt geschmückten Hochrhönnarhalla fanden sich dann auch rund 400 größtenteils kostümierte Gäste ein. Und die sollten nicht enttäuscht werden.

Angeführt von Prinzessin Diana und Prinz Falk marschierte der Hofstaat pünktlich um 20:11 Uhr ein. Musikalisch umrahmt von der Kapelle „All For Fun“ hatte der Karnevalsverein ein buntes Programm aus Garde- und Showtänzen sowie Büttenreden und gespielten Witzen auf die Beine gestellt.

Durch das Programm führten in gewohnter Manier Tobias Abe und Waldemar Thomas. Letzterer war zusammen mit Ulrich Schramm später auch noch in einer gekonnten Büttenrede zu sehen und zu hören, die von den Zuschauern viel Beifall erntete: Ein Sachse, der Bürgermeister in Kaltennordheim ist, gleichzeitig Schulrektor in Kaltensundheim sowie ein Schafhäuser Frankenheimer, der ebenfalls in Kaltensundheim seinen Lehrerdienst verrichtet, treten in Frankenheim gemeinsam auf – und da soll noch mal einer sagen, dass es mit der interkommunalen Zusammenarbeit in der Rhön nicht voran geht …

Die beiden Tanzmariechen Lisa Hartmann und Celine Beck waren ebenso mit ihren Tänzen wie auch Dominic Städtler und Dylan Friedrich im Jumpstyle auf der Bühne vertreten ebenso natürlich auch die verschiedenen Tanzgruppen:

Die frechen Früchtchen und die Bühnenflöhe begeisterten mit ihren Showtänzen. Die Blue Angels traten als Stewardessen zu ihrem Showtanz an. Die Feuerfunken und die Dancing Devils boten neben ihren Gardetänzen auch einen gemeinsamen Auftritt dar: In Dirndln und Lederhosen waren die beiden Gruppen bei ihrem Showtanz zu sehen.

In der Bütt ein alter Hase ist Anika Städtler, die auf 1000 Fragen eine Antwort suchte. Vereinspräsident Uwe Städtler sorgte in gewohnter Weiser mit seiner Parodie auf den Ausbilder Schmidt für Ruhe und Disziplin unter dem Publikum. Lediglich seine Frau Alex, die als Rekrut herhalten musste, hatte in dem Wortbeitrag nichts zu lachen.

Theo und Ludbert Friedrich brachten in der Bütt wieder den neuesten Tratsch aus dem Dorfleben unter die Leute.

Den Abschluss des offiziellen Programms bildete wie immer das Männerballett – diesmal inspiriert vom Musical „We will rock you“.

Am Sonntagmittag stand dann der Kinderfasching auf dem Programm. In der wiederum sehr gut gefüllten Narhalla übernahmen nun Kinderprinz Yannik und Kinderprinzessin Annika die Regentschaft.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.