Zum Kindertag hatte der Frankenheimer Karnevalsverein gestern zu seinem dritten Kinderfest in die Hochrhönhalle eingeladen. Und obwohl sich der Frühling immer noch nicht von seiner besten Seite zeigte, kamen wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern; dabei auch viele Auswärtige – die Veranstalter zeigten sich zufrieden und mit dem Konzept eines Kinderfestes bestätigt.

Schließlich wurde auch einiges geboten: Neben der fast schon obligatorischen Hüpfburg fand auch die 12 Meter lange Rollenrutsche großes Interesse bei den Kleinen. Kinderschminken und die Bastelstraße fehlten ebenso wenig.

Highlight war dann um 16 Uhr das Theaterstück „Knallpurgas Reise zum Mond“ – einem lustigen Märchen mit Schlappseil Artistik und vielen kleinen Gags. Nicht nur die Kinder schauten hier gebannt zu.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Frankenheimer Spitzbuben“ Ronny und Manuel.