Das große Faschingswochenende in der neuen Gesundheitsscheune ist vorüber und der FCC resümiert, dass es ein großer  Erfolg gewesen ist. In der sehr gut besuchten Halle konnten die die Zuschauer ein 3 ½ stündiges Programm, bestehend aus Garde- und Showtänzen, Sketchen und Büttenreden, bestaunen.

Traditionell wurde der Abend mit dem Einmarsch der Garde und des Elferrates sowie dem gemeinsamen Singen der Vereins-Hymne eröffnet. Der närrische Abend begann mit dem Gardetanz der Dancing Devils, die dann zu späterer Stunde das Publikum noch mit ihrem Showtanz begeisterten. Auch der närrische Nachwuchs war in diesem Jahr wieder stark vertreten. So stand neben dem Tanzmariechen Lisa Hartmann, mit den „Frechen Früchtchen“ und den „Feuerfunken“, gleich 2 Nachwuchsballetts in den Startlöchern, die mit ihren Showtänzen nicht ohne Zugabe von der Bühne kamen.

Aber auch die gestandenen Tanzgruppen zündeten mit ihren Darbietungen ein wahres Feuerwerk der guten Laune. So kamen die „Blue Angels“ im Flower Power Stil und die Flamingos als sexy Vampire auf die Bühne. Der Abend bestand nicht nur aus karnevalistischen Tänzen sondern wurde durch mehrere Wortbeiträge ergänzt, so dass eine ausgewogene Mischung aus beiden für einen bunten Abend sorgte.

Mit Celine Friedrich als Clown stand eine Nachwuchsrednerin zum ersten Mal in der Frankenheimer Bütt. Sie meisterte ihren Auftritt mit Bravour. Anika und Dominic Städtler versuchten in ihrem Sketch verzweifelt ihrem Vater die Funktionsweise eines Computers näher zu bringen. Was aber kläglich scheiterte. Um die alltäglichen Kleinigkeiten des Lebens ging es in der Darbietung von Doreen Hartmann und Nancy Abe. Über das närrische Dorfgeschehen berichteten der Präsident Theo Friedrich und sein langjähriger Bühnenpartner Ludbert Friedrich. Auch hatten sich an diesem Abend Stargäste angesagt. So stauchte Uwe Städtler als Ausbilder Schmidt zu später Stunde das närrische Publikum zusammen und Cindy aus Marzahn alias Alexandra Städtler überbrückte mit ihrer Einlage gekonnt die Pause, die die Sportfrauen zum Umziehen während ihres Auftrittes benötigten.

Die Sportfrauen, die es sich nach mehrjähriger Pause nicht nehmen ließen, noch einmal in der neuen Halle den FCC mit ihren tollen Ideen und Darbietungen zu unterstützen.

Krönender Abschluss des närrischen Programms war der Auftritt des Männerballetts, die einen Mittelalterlichen Hoftanz ins moderne Jahr 2010  herüber brachten. Sogar einen täuschend echten Mozart hatte sie dabei.

Umrundet wurde das ganze durch die gekonnten witzigen Ansagen der beiden Moderatoren Waldemar Thomas und Uwe Städtler, die charmant durch den närrischen Abend führten. Alles  in allem ein mehr als gelungener Abend, der mit einem großen Finale aller Aktiven auf der Bühne endete.

Für die musikalische Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden sorgte die Kappelle „All for Fun“.

Text: Uwe Städtler
Fotos: Alexander Schmitt

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Nicky Hartmann
    19. Februar 2010 13:26

    Hallo FCC!

    Es war ein gelungenes Wochenende und eine gute Zusammenarbeit war auch gewährleistet. Ich bedanke mich Namen der Freiwilligen Feuerwehr und hoffe auf weitere Zusammenarbeit im Interesse aller.
    Mit närrischem Gruß
    Hellau

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.