CORNAMUSA gastierten am vergangenen Freitag in der Frankenheimer Hochrhönhalle mit ihrer Irisch-Schottischen Musik-Show und begeisterten die rund 500 Zuschauer sowohl akustisch als auch visuell. Sieben Vollblutmusiker und eine Tanzgruppe bilden ein Projekt, das Seinesgleichen sucht. Mit dabei ein Musiker aus der Rhön – Tommy Hohmann aus Kaltenwestheim an Keyboards, Akkordeon und Gesang.

Witzig charmant und musikalisch anspruchsvoll verzauberte die Gruppe die Zuschauer in der Halle mit ihrer Show. Der erste Teil beschäftigte sich thematisch mit Irland und der irischen Musik – im zweiten Teil, der mit einem schottischen Trommel- und Dudelsackzug eingeläutet wurde, ging es musikalisch dann in die Highlands.

Mit eigene Kompositionen, traditionellen Weisen wie „Amazing Grace“ aber auch mit bekannten Pop- und Rock-Songs wie „Music“ (John Miles) oder „500 Miles“ (The Proclaimers) – wunderbar neu arrangiert – wurde es ein kurzweiliger Abend – an dessen Ende die Frontmänner Peter und Torsten, die vor ein paar Jahren bereits mit der Coverband „Rock Tigers“ in Frankenheim gespielt hatten,  versprachen: Wir kommen wieder!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.