Gudrun Steinitz als Leiterin der Kita Frankenheim verabschiedet

5. September 2018
by

von Janine Friedrich – Letzten Donnerstag haben wir Gudrun Steinitz mit einer kleinen Feier in die Rente verabschiedet.

Nach nun 45 Jahren als Erzieherin, davon 7 Jahre beim DRK und die letzten 3 Jahre im DRK Kita „Grashüpfer“, hat sich Gudrun nun die kommende ruhige Zeit im Kreise ihrer Familie verdient.

Alle Kinder und das Personal des Kindergartens haben Gudrun ein selbstgedichtetes Lied gesungen, sowie Gedichte vorgetragen und einen großen bunten Blumenstrauß überreicht, denn jedes Kind hat Gudrun eine Blume von zu Hause mitgebracht.

Auch Alexander Schmitt hat es sich nicht nehmen lassen und Gudrun mit einem Abschiedsgeschenk und Dankesworten verabschiedet.

Danach gab es Eis für alle und Gudrun hat sich mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den Heimweg gemacht.

 

Anmerkungen von Alexander Schmitt:

Ebenfalls verabschiedet wurde an dem Tag Erzieherin Jessica, die in eine andere Kita wechselt.

Als Nachfolgerin von Gudrun Steinitz hat nun Janine Friedrich die Kita-Leitung übernommen.

Gratulieren konnten wir außerdem Monika Teutscher zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum.

Kommentare sind in diesem Artikel nicht freigeschaltet.