Alexander Schmitt ist erneut zum Bürgermeister von Frankenheim gewählt (95,02 %)

 

Wahlberechtigte: 953

Wähler: 450 (47,32 %)

ungültige Stimmen: 8

gültige Stimmen: 442

 

420 Stimmen für Alexander Schmitt

12 Stimmen für Michael Schnitter

3 Stimmen für Petra Urbach

3 Stimmen für Steffen Beck

2 Stimmen für Robert Schüler

1 Stimme für Marko Deglow

1 Stimme für Falk Hartmann

gewählt ist Alexander Schmitt

 

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • manuela emmerich
    16. Juni 2016 20:55

    Sehr geehrter Bürgermeister von Frankenheim.

    Alles Gute zur Wiederwahl als Bürgermeister, viel Kraft, viel STehvermögen und immer ein guters Händchen für die Fördermittel die Frankenheim sehr nötig hat.

    Wünschenswert wäre dringend eine Lösung für die Sparkasse, ein Arzt und die Anbindung der Gemeinde an ein Verkehrsnetz nicht nur Richtunge Meiningen sondern auch Richtung Bayern (Mellrichstadt etc.) und Richtung Hessen (Tann,etc.)

    Sicherlich ist es so, daß die junge Bevölkerung Frankenheims mobil via Auto ist, aber bitte haben Sie auch den Blick auf die ältere Bevölkerung von Frankenheim, die erst ermöglicht hat, daß sie jetzt in den Fußstapfen der „alten Bürgermeister“ weiterhin hoffentlich erfolgreiche Schritte tun können. Ab einem Alter von 70 Jahre ist es schwer aus Frankenheim rauszukommen. Die medizinische und soziale Versorgung ist kritisch – Pysiotherapeuten, soziale Dienste und der WEg nach Meiningen ist weit wenn man nicht mehr per PKW unterwegs sein kann.

    Ich weiß nicht wie hoch der prozentuale Anteil der Bevölkerung von über 70 Jahren in Frankenheim ist, aber ich kenne noch viele.

    Ich lege als ehemalige Frankenheimerin diese Worte gerne in Ihre Hände mit der Bitte, daß sie erfolgreich sind im Sinne von Nächstenliebe und christlichem Glauben.

    Ich freue mich auf den nächsten Besuch in Frankenheim, die Veränderungen und natürlich auch auf die Renovierung unserer wunderschönen Kirche und insgesamt auf meine schöne Rhön.

    Ihnen und Ihrem Gemeinderat nur das Beste.

  • Brigitte Schranz
    8. Juni 2016 15:43

    Alles Gute zur Wiederwahl Alexander.
    Die Zeiten werden nicht leichter, umso mehr braucht man ein gutes Team und die Bevölkerung hinter sich. Wir denken, dass hast du. Auf unsere Unterstützung, soweit möglich, kannst du auf jeden Fall zählen.

    Weiterhin viel Gesundheit und Kraft zur Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

    Gitti und Uli

  • Hannelore Städtler
    6. Juni 2016 11:59

    Herzlichen Glückwunsch Alexsander zur Wiederwahl. Erfreulich, dass ein paar Frankenheimer mehr zur Wahlurne gegangen sind.Für diese Wahlperiode viel Kraft (die braucht man in diesem Staat)und viel Erfolg.

    Hannelore und Eckhard

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.